Das Prinzip der Unerreichbarkeit

Als ich jung (und naiv) war, dachte ich, dass ich mich durch “besseren Service”, harter Arbeit und ständiger Bereitschaft für Kunden von meiner Konkurrenz abhebe.

Klingt nach einer guten Einstellung?

Nun, es ist Schwachsinn & es funktioniert nicht…

Die menschliche Psychologie funktioniert etwas anders. Denke nur daran, welche Autos wir als unsere Traumautos wählen. Rolls-Royce, Bentley, Maybach, Ferrari & Lamborghini gehören zur Top der Traumautos der breiten Masse.

Was haben diese Autos gemeinsam?

Besserer Service? Kaum.

Längere Haltbarkeit als gewöhnliche Straßenautos? Eher das Gegenteil.

Hier ist das Geheimnis…

Sie sind für die Meisten unerreichbar! Und genau das macht sie auch so attraktiv. Wären sie plötzlich für alle leistbar, wären sie nur noch “gewöhnliche” Güter.

Die Wahrheit ist, dass wir Menschen so gestrickt sind, dem Unerreichbaren nachzueifern. Es ist kein Zufall, dass sich in einer Schulklasse der Großteil von Jungs in ein einziges Mädchen verknallen.

Stelle dir vor, du und dein Business bist das “Unerreichbare”.

Dieses Prinzip hat mein “kleines” Geschäft in ein echte Business verwandelt und ich kann mich vor Anfragen gar nicht mehr retten.

Früher bot ich mein kostenfreies Strategiegespräch öffentlich an. Heute mache ich den Fehler nicht mehr. Wer ein Strategiegespräch mit mir haben möchte, muss sich bewerben.

Die Qualität der Gespräche hat sich deutlich verbessert.

Und weil wir schon davon sprechen…

Wenn du möchtest, dass ich dir persönlich dabei helfe deine Kundengewinnung auf das nächste Level zu katapultieren, dann bewirb dich jetzt für einen Termin für ein Strategiegespräch mit mir.

https://MarketingMitEmanuel.com

Emanuel Dragomir