Der Grund warum Online-Kurse nicht funktionieren

Okay, diese Aussage ist steil und du solltest hier definitiv fertiglesen, bevor du weitermachst, denn die Erklärung ist wichtiger als die Aussage.

Frage…

Hast du schon einmal einen Online-Kurs gekauft? Der Großteil meiner Leser bestimmt, sowohl meine Kurse als auch die von anderen Experten, Coaches & Trainern. Und grundsätzlich ist dieses Verhalten zu begrüßen.

Auch ich habe einen fünfstelligen Betrag in Weiterbildung investiert. Den Großteil davon in Online-Kurse.

Hier ist das Problem mit Online-Kursen…

Der Inhalt wird kaum konsumiert, geschweige denn umgesetzt. Ich habe über längere Zeit gemessen, wie viele meiner Online-Kurs-Kunden ihre Kurse tatsächlich zu Ende schauen & die Zahlen sind im wahrsten Sinne erschreckend.

Über 30% der Kunden haben sich nie eingeloggt in den Mitgliederbereich. Und gerade mal 3% haben die gekauften Kurse zu Ende geschaut. 97% haben frühzeitig aufgegeben!

Hier ist der absolute Wahnsinn…

Meine Zahlen gehören zu den besseren in dem Geschäft der Online-Kurse. Andere Kollegen berichten von über 70%, die sich niemals einloggen, obwohl sie gerade gutes Geld für einen offensichtlichen vielversprechenden Kurs ausgegeben haben.

Den meisten fehlt es offensichtlich an Willenskraft, Motivation & Umsetzung.

Das heißt Online-Kurse funktionieren. Aber nur dann, wenn du bereit bist dir die Mühe zu machen die staubtrockenen langweiligen Lektionen durchzugehen & sie dann auch noch umzusetzen.

Es gibt aber auch noch einen anderen Weg…

Trifft es auf dich zu, dass du disziplinierter bist & härter arbeitest, wenn du vor jemandem Rechenschaft ablegen musst? Wenn du dich einer anderen Person commitest & sie dann nicht entäuschen willst?

Klar. Das ist menschlich.

Aus diesem Grund biete ich neuerdings persönliche Strategiegespräche.

Die Leute in den Gesprächen erleben 2, 3 oder gar 5 Aha-Momente, die sie nachts nicht mehr schlafen lassen. Und sie stattdessen richtig in Bewegung bringen.

Ich will dir zwar deine nächtliche Schlafruhe nicht rauben, aber wenn du zu bereit bist ein Commitment abzulegen & richtig durchzustarten mit deinem Business, ist ein persönliches Strategiegespräch mit mir vielleicht genau das Richtige…

Mehr Infos gibt’s hier:

https://MarketingMitEmanuel.com

Emanuel Dragomir