Facebook predigt Freiheit und betreibt Zensur

Möglicherweise hast du es schon mitbekommen…

Facebook zensiert rechte und/oder konservative Inhalte bzw. Personen, die derartige Inhalte teilen. Während sie in ihren Nutzungsbedingungen „Freiheit und Vielfältigkeit“ predigen, zensieren sie alles, was nicht ihrem Weltbild entspricht.

Genau das ist der Grund, warum ich bereits seit längerer Zeit meine Abhängigkeit von Facebook gekappt habe.

Wenn ich von ihren Algorithmen bzw. politischen Weltbild abhängig bin, dann habe ich keine Kontrolle. Fehlt mir die Kontrolle, kann ich auch keine Kunden erreichen.

Und wenn ich keine Kunden erreichen kann, habe ich kein Business.

Was ist also zu tun?

Gründe dein eigenes Medium!

Eines, das du kontrollierst. Eines, das dir niemand wegnehmen kann. Und wenn du dir überlegst, welche Art von Medium das ist, dann gibt es diverse Möglichkeiten.

  • Eine eigene Webseite
  • Ein Adressat mit physischen Adressen (und gedruckter Newsletter)
  • Ein eigener Radio/Podcast
  • Ein eigenes TV-Sender

…oder du hältst es effizient und kostengünstig wie ich: Ein eigenes E-Mail-Verteiler, mit Menschen, die täglich von mir hören/lesen wollen.

Dafür gibt es diverse Technologien.

Der Anbieter meiner Wahl ist GetResponse, hier ist ein Link:

https://EmanuelDragomir.com/GetResponse

Die Technologie an sich ist sekundär, wichtig ist, dass du unabhängig bist von anderen Medien. Sodass du nicht zensiert werden kannst und die Kontrolle in deiner Hand liegt.

Emanuel Dragomir

Die zeitlosen Prinzipien der Kundengewinnung direkt in dein E-Mail-Postfach?