Warum du dein Marketing nicht einfach kopieren kannst

Sicherlich warst du schon einmal in der Situation, dass du mehr Kunden gewinnen wolltest, aber selbst keinen Weg gefunden hast.

Viele versuchen in Folge dessen das Marketing eines anderen Unternehmens zu kopieren. Wie zum Beispiel Apple, Nike oder Coca-Cola.

Obwohl man das intuitiv als gute Idee abstempeln könnte, sieht die Realität etwas anders aus.

Hier ist der Grund dafür…

Jedes Unternehmen muss einen gewissen Entwicklungsprozess durchgehen. Insgesamt sind es 10 verschiedene Entwicklungsphasen, die ein Unternehmen durchleben kann.

In jeder Phase ist eine andere Art von Marketing notwendig.

Wenn du als Kleinunternehmen einen Konzern wie Apple kopieren möchtest, dann würde ich dir das abraten. Denn ihre Art von Marketing ist nicht das, was sie dorthin gebracht hat, wo sie gerade sind.

Ich weiß…

Kein Online-Marketer wird dir so etwas sagen.

Aber die Wahrheit ist, dass es im Marketing keine One-Size-Fits-All Lösung gibt. Es ist genauso individuell wie die Entwicklungsphase, in der sich dein Unternehmen gerade befindet.

Wenn du mit mir über diese 10 Entwicklungsphasen sprechen möchtest & darüber, wie du ein dauerhaft profitables Kundengewinnungssystem in deinem Unternehmen installieren kannst, dann klicke jetzt auf den Link unterhalb für mehr Informationen für ein persönliches Strategiegespräch.

https://MarketingMitEmanuel.com

Emanuel Dragomir